Das liegt uns am Herzen

Davon sind wir fest überzeugt.

Und dazu möchten wir mit unserem Angebot an fair produzierten Bio-Stoffen gemeinsam mit Euch einen kleinen, aber wichtigen Beitrag leisten.

Bei der kleinen Stoffmaus findet ihr Bio-Stoffe in allen Varianten, wobei unser Schwerpunkt auf Jersey, Sweat und passenden Bündchenstoffen liegt. Ob Kinderstoffe mit witzigen Prints, Damenstoffe in aktuellen Designs oder vielseitig verwendbare Unistoffe in den verschiedensten Farben – wichtig ist uns, dass unsere Meterware umweltschonend und unter fairen, menschenwürdigen Bedingungen produziert wird.

Massiver Einsatz von Pestiziden beim Baumwollanbau, gentechnisch verändertes Saatgut, Arbeiter die mit hochgiftigen Substanzen hantieren müssen und dadurch krank werden: Das sind nur einige der zahlreichen Probleme, die die konventionelle Textilproduktion in typischen Baumwollanbauländern wie Indien oder Afrika mit sich bringt. Weil wir das nicht unterstützen wollen, findet ihr bei „Die kleine Stoffmaus“ Stoffe, deren Herkunft wir genau kennen und die unseres Wissens über die gesamte Produktionskette (also den Anbau, die Ernte, bis hin zum Spinnen, Färben und Weben) unter menschen- sowie umweltfreundlichen Bedingungen hergestellt werden.

In der Tat: Stoffe aus Bio-Baumwolle sind nicht billig. Dafür fühlen sie sich richtig gut an, sind hochwertig, langlebig, schadstofffrei und nicht zu vergessen: hautfreundlich. Viel wichtiger aber noch: Bio-Stoffe helfen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Und du trägst dazu bei! 🙂

Wir wünschen Dir viel Freude beim Stöbern durch unser liebevoll zusammengestelltes und handverlesenes Bio-Stoff – Sortiment!

Gerne beraten wir dich auch bei Fragen rund um die Stoffauswahl oder schicken dir kostenlose Stoffproben zu. Schreibe uns einfach unter info@die-kleine-stoffmaus.de und wir antworten dir so schnell wie möglich!