Damenstoffe und Kinderstoffe nachhaltig & fair

Umstandskleid nähen aus Bio Jersey “Nachtbeeren”

“Machst du mal ein Design-Nähen für deine wunderbaren Bio-Stoffe?” Diese Anfrage erreichte uns vor kurzem von der lieben Nadja. Als ich die mit viel Liebe zum Detail fotografierten Nähprojekte auf ihrem Blog “Filigarn” und bei Instagram gesehen habe, war die Antwort klar: Das machen wir sehr gerne!

Bei der Stoffwahl wurden wir uns schnell einig, Nadja entschied sich für den Bio Jersey Nachtbeeren von C. Pauli. Gestern hatte ich euch ja schon von den zeitlosen C.Pauli-Designs vorgeschwärmt (siehe hier) und bei den “Nachtbeeren” handelt es sich auch um so ein Designklassiker. Wir hatten den Stoff schon fast von Anfang an im Regal stehen. Und sobald er ausverkauft war, haben wir ihn wieder nachbestellt!

Das Design ist dezent und doch besonders: filigrane Beeren-Zweige in Pink und Türkis auf schwarzem Grund.

Der Jersey enthält neben 95 % Baumwolle (kbA) die üblichen 5 % Elasthan für guten und bequemen Sitz und ist mit 230 g/qm von einer mittleren bis dickeren Qualität.

Er liegt mit 165 cm besonders breit! (NB: der Ballen, den wir aktuell im Regal stehen haben, enthält ca. 5 cm von der Webkante entfernt leider einen kleinen Druckfehler. Dieser stört beim Zuschnitt vermutlich nicht, da er wie gesagt ganz am äußeren Rand liegt. Wir bieten euch den Stoff deswegen zur Zeit – Stand:März 2019 – preisreduziert an.)

So, nun aber zu den Fotos von Nadja! Sie zeigt euch die Nachtbeeren vernäht zu einem Mutti-Kleid von Annas Country. Ganz herzlichen Dank fürs Nähen und Modeln, liebe Nadja! Hinter der Kamera stand eine gute Freundin von ihr – auch an sie unbekannterweise ein großes Dankeschön für diese wunderbaren Fotos:

Jersey Bio Nachtbeeren C. Pauli online günstig kaufen Damenjersey hochwertige Qualität schwarz dezent gemustert Die kleine Stoffmaus

Du möchtest auch mal einen Stoff für uns Designnähen? Dann sprich uns gerne an und bewirb dich mit einem Link zu deiner Nähseite (falls vorhanden) oder mit ein paar Fotos deiner aktuellen Nähprojekte.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende und sende liebe Grüße aus dem Biostoff-Paradies,

Eva

Hinterlassen Sie einen Kommentar