"Wunderblumen" ein wunderbarer neuer Jersey

Freut ihr euch auch so auf den Frühling? Ganz ehrlich, den Winter mit den ewigen Infekten aus Kindergarten und Co. habe ich mehr als satt. Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber in der letzten Zeit gab es bei uns in der Familie keine einzige Woche, in der ALLE gesund waren. Dafür ziemlich viele Wochen, in denen hier ein allgemeines Husten, Schniefen und Jammern zu hören war. Leider hatte es mich vor kurzem auch ziemlich erwischt, eigentlich ja ein No-go als Großfamilien-Mama…

Aber nun geht es wieder bergauf und ich melde ich mich mit Neuigkeiten zurück: der Bio Jersey “Wunderblumen” ist gerade frisch bei uns eingetroffen. Als das Paket bei uns ankam, war ich selbst total gespannt. Ich hatte den Stoff nämlich irgendwann Ende letzten Jahres vorbestellt und wusste gar nicht mehr genau, wie er aussieht. Aber beim Auspacken dann ein freudiger Schreck: so ein schöner Stoff – Pferde, Blumen, rosa – unsere kleinen Mädels waren auch ganz hin und weg!

 

“Daraus will ich ein Kleid!” , “Ich auch!” “Und einen Rock!” – zack, war ich wieder mit Nähaufträgen eingedeckt! Leider stehen auf meiner aktuellen To-do-Liste noch ein paar andere Sachen, die zwar nicht so viel Spaß machen, aber in der Rangfolge doch noch vor Frühlingskleider-Nähen stehen. Nichtsdestotrotz habe ich mich bei uns im Lager schon mal nach Kombistoffen umgesehen. Und da gibt es so einige, die perfekt zu den “Wunderblumen” passen:

  1. Bio Ringeljersey rosa weiß: https://die-kleine-stoffmaus.de/produkt/bio-ringeljersey-rosaweiss-von-lillestoff/
  2. Bio Jersey senf meliert: https://die-kleine-stoffmaus.de/produkt/bio-jersey-senf-melange/
  3. Bio Bündchen Senf: https://die-kleine-stoffmaus.de/produkt/bio-buendchen-senf/
  4. Bio Bündchen rosa: https://die-kleine-stoffmaus.de/produkt/bio-buendchen-glatt-rosa-von-lillestoff/
  5. Bio Bündchen dunkelblau: https://die-kleine-stoffmaus.de/produkt/bio-buendchen-rib-1×1-blau-navy-marineblau-von-lebenskleidung/

 

Spuken euch jetzt auch schon 1000 Näh-Ideen im Kopf herum? Mich macht es ja immer ganz kribbelig, wenn ich so schöne Stoffe-Kombinationen auf dem Tisch liegen habe und nicht sofort loslegen kann! Naja, vielleicht habe ich ja Glück und es tut sich dank eines ausgiebigen Babyschläfchens am Vormittag mal ein Zeitfenster auf, das ich zum Nähen nutzen kann! 🙂

Sehr gespannt bin ich auch, was IHR so aus dem Stoff zaubert! Über tolle Designbeispiele freue ich mich immer wie eine Schneekönigin! 🙂

 

2 Kommentare

  1. Veröffentlicht von Helmi Mörkens am 24. Oktober 2017 um 9:18

    Wo bekomme ich den Stoff mit dem Pferd.

    • Veröffentlicht von Eva Rohwer am 8. November 2017 um 15:48

      Der Stoff ist inzwischen leider komplett ausverkauft! Tut mir sehr leid, liebe Helmi!

Hinterlassen Sie einen Kommentar