Liebevoll zusammengestellte und handverlesene Bio-Stoffe für Groß und Klein

Neue Designs von Lillestoff: Frida, Riesenpunkte, Streifen, Kammstriche

Neue Designs von Lillestoff – diesmal nur für kurze Zeit vorbestellbar

Es ist wieder soweit  – es gibt neue Jersey- und Modal-Stoffe zum Vorbestellen! Diesmal habt ihr nicht so lange Zeit zum Überlegen, die neue Runde geht nämlich nur bis zum 22. April.

Aber es sind so tolle Designs dabei, dass eine spontane Entscheidung bestimmt nicht schwer fällt.

Fangen wir mit den neuen Modal-Stoffen an:

Grandios finde ich ja die Frida-Serie, eine Hommage an Frida Kahlo, die berühmte mexikanische Malerin.  Eine Frau mit einem bewegten und intensiven Leben:  künstlerisches Schaffen, politisches Engagement und Lebensfreude auf der einen Seite, auf der anderen aber auch Krankheit und seelisches Leiden. Das alles hat sie und ihr Werk geprägt und es ist spannend, sich mit der Biographie dieser einzigartigen Künstlerin auseinander zu setzen.

Hier die Stoffe, deren Designs wunderbar zu fließend fallenden Modal passen. Welcher gefällt euch am besten?

Frida Flor Modal Lillestoff die kleine Stoffmaus

 

Eine ganze Reihe von Basic-Jerseys sind diesmal in der Vorbestellung zu finden – zum Beispiel Streifen in unterschiedlichen Farbkombinationen:

Lillestoff Basicstreifen Männerstoff Die kleine Stoffmaus

Das Tolle an den Basicstreifen: sie sind total vielseitig zu verwenden – zum Beispiel auch mal als Herrenstoff! Die Männer kommen ja oft etwas zu kurz bei den Designern – Kinderstoffe und Damenstoffe gibt’s wie Sand am Meer. Aber für Männer würde mir jetzt außer dem “Carlos” Jersey von Lillestoff nicht viel einfallen. Woran liegt’s? Kein Bedarf? Wird für Männer nicht so viel genäht?

Ich geb’s zu: außer einer Mütze habe ich meinen Mann selbst auch noch nie benäht. Habe allerdings auch kaum Zeit, für mich selbst etwas zu nähen. Es stehen einfach immer viel zu viele Kinder-Projekte auf meiner To-Sew-Liste!

Auch die neuen Kammstrich-Design eignen sich sowohl für die Herren der Schöpfung, als auch für Damen- und Kinderkleidung. Wie gefallen sie euch?

Bio Jersey Kammstrich Lillestoff Die kleine Stoffmaus

 

Erinnert ihr euch noch an den heißbegehrten  „Daydreaming“-Sommersweat vom letzten Sommer?

Gute Nachricht: die großen, roten Kreise sind zurück! Und haben ihre Freunde mitgebracht – nämlich Kreise in allen Farbkombinationen, die das Herz begehrt! Mir kommen spontan ganz viele Näh-Ideen für diese Jerseys, euch auch?

Riesenpunkte Punkte Kreise Jersey Lillestoff Die kleine Stoffmaus

 

 

Was meint ihr, welche Stoffe sollten bei uns in den Shop einziehen?

Auf geht’s zu einem neuen Gewinnspiel!

Erzählt einfach mal:

Welchen der eben gezeigten Vorbestell-Stoffe würdet ihr gerne vernähen?

Ihr könnt sage und schreibe 2 Meter (entweder am Stück oder auf mehrere Designs “verteilt”) eures Lieblings-Vorbestell-Stoffs gewinnen!

Hier seht ihr sie nochmal alle in der Übersicht:

https://die-kleine-stoffmaus.de/stoffe/stoffe-zum-vorbestellen/

Verratet es uns bis zum 22. April 2019 in einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag und ihr hüpft automatisch in den Lostopf! 🙂

 

Am 23. April werde ich hier an dieser Stelle als Update des Artikels bekannt geben, wer gewonnen hat. Schaut also unbedingt nochmal rein!

Das Kleingedruckte:

Wenn du teilnimmst, erklärst du dich damit einverstanden, dass du – falls du gewinnst – auf unserer Seite namentlich genannt wirst. Bitte melde dich innerhalb einer Woche, sonst verfällt der Gewinn leider. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, Teilnahme ab 18 Jahren.

Bin schon richtig gespannt, wie die neuen Stoffe bei euch ankommen! Viel Glück beim Gewinnspiel!

Liebe Grüße aus dem Bio-Stoff-Paradies,

Eva

 

 

 

 

22 Kommentare

  1. Veröffentlich von Eva Dellee am 16. April 2019 um 18:08

    Danke für die Chance!
    Ich würde mich wahnsinnig über Frida freuen.Ich liebe sie!

    • Veröffentlich von Karola Klockemeyer am 16. April 2019 um 18:25

      Wow, das sind ja wieder schöne Stoffe! Spontan sind mir die Riesenpunkte ins Auge gesprungen, aber auch die Kammstriche find ich toll. Basics sollte man immer im Nähhaushalt haben.
      Die roten und petrolfarbenen Punkte würde ich für Sommershirts für mich und meine 10jährige vernähen, denn gleich und doch irgendwie anders findet sie toll.

  2. Veröffentlich von Britta am 16. April 2019 um 18:18

    Toll. Ich bin total von dem schwarzen Frida Modal begeistert. Hatte auch schon Inspirationen

  3. Veröffentlich von Sandra am 16. April 2019 um 18:28

    Der Modal in petrol ist toll, oder doch die großen Blumen ☺️

  4. Veröffentlich von Anna am 16. April 2019 um 19:06

    Oh die Punkte sind ♥️♥️♥️
    Da würde ich mich freuen und meine Kids auch

  5. Veröffentlich von Christina am 16. April 2019 um 19:13

    Die großen bunten Blumen auf türkisfarbenem Hintergrund sind ein Traum! Dafür würde ich mich sogar nochmal an Modal wagen 🙂

    • Veröffentlich von Eva Rohwer am 18. April 2019 um 7:44

      Hört sich an, als hättest du schon Modal-Erfahrung, Christina? 😉 Berichte doch mal!

  6. Veröffentlich von Susanne Vetter am 16. April 2019 um 20:05

    Ohne Frage einer oder mehrere der Frida Stoffe! Seit dem Film Frida bin ich von dieser Malerin und ihrem Leben begeistert und hatte sogar das große Glück, die Diego Rivera und Frida Kahlo Ausstellung 2015 in Detroit besuchen zu dürfen :).

    • Veröffentlich von Eva Rohwer am 18. April 2019 um 7:47

      Wow – das ist ja toll!!! War bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis…

  7. Veröffentlich von Julia am 16. April 2019 um 20:13

    Wow!
    Das Frida-Panel und dazu die bunten Blumen auf blau… Wäre nur noch die Frage, ob ich daraus für mich oder meine Tochter etwas nähen würde. Als sie begann, sich über ihre Augenbrauen zu ärgern, zeigte ich ihr die Porträts von Frida Kahlo, die sie sofort ansprachen. Seitdem ist sie etwas versöhnter mit ihren Brauen

    • Veröffentlich von Antje am 17. April 2019 um 22:07

      Die Daydreaming Serie ist mein Favorit. Darüber würde ich mich sehr freuen. Mit 2m könnte ich vier Röcke für meine vier Töchter nähen. Ein schöner Tagtraum 😉

    • Veröffentlich von Eva Rohwer am 18. April 2019 um 7:56

      Frida hat ihre Augenbrauen ja in ihren Selbstportraits sogar noch extra betont! 🙂 Und sie wird heute noch verehrt und ihre Werke sind weltberühmt… Nach den heute angesagten vermeintlich makellosen Top-Models oder Instagram-Schönheiten dagegen wird in 100 Jahren kein Hahn mehr krähen! Finde ich toll, dass du deiner Tochter vermittelst, was wirklich zählt!

  8. Veröffentlich von Almut am 16. April 2019 um 20:22

    Uiii, da würde mir der Frida Kombistoff in petrol so gut gefallen 🙂 vielleicht habe ich ja Glück…

  9. Veröffentlich von Sarah TK am 16. April 2019 um 21:20

    Ich würde sehr gerne die rot-weißen Riesenpunkte für meine Töchter vernähen ❤️

    • Veröffentlich von Nadine Deppe am 16. April 2019 um 23:04

      Die Jerseys mit den Kreisen gefallen mir allesamt total gut. Bei einem Gewinn würde ich mich wahrscheinlich für den rosa Stoff mit den senfgelben Kreisen entscheiden. Danke für die Gewinnchance 🙂 .

  10. Veröffentlich von Sabine Glaser am 16. April 2019 um 21:25

    Liebe Eva, da sind ja wieder so viele schöne Stoffe dabei!
    Ich finde die Riesenpunkte ganz toll und würde für mich Marine/rot , Marine/weiß oder grün/weiß vernähen. Bei den vielen tollen Farben fällt das entscheiden echt schwer !

  11. Veröffentlich von Svetlana Rubanov am 16. April 2019 um 21:41

    Man, ist es schwer, sich zu entscheiden, die meisten Stoffe sind schön! Ich würde Frida Flora in Türkis für meine Tochter und mich als Partnerlook vernähen.

  12. Veröffentlich von Sabine Kappu am 16. April 2019 um 21:47

    Die Frida- Serie ist der absolute Wahnsinn. Über den würde ich mich riesig freuen

  13. Veröffentlich von Ulrike Hurek am 16. April 2019 um 23:56

    Das sind wieder superschöne Stoffe!! Da fällt die Auswahl schwer. Aber vermutlich würde ich mich für einen Stoff aus der Frida-Serie entscheiden.

  14. Veröffentlich von Sarah am 17. April 2019 um 6:54

    Ich würde mich riesig über Stoffe aus der Frida Serie freuen 🙂

  15. Veröffentlich von Sylvia am 17. April 2019 um 9:32

    Die sind ja alle so toll 🙂 aber Frida ist schon ganz speziell 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar