Bio Jersey und Bio Sweat: neue Designs und ein Gewinnspiel

Wie kommt der Stoff in den Onlineshop? Hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen:

 

Der erste Schritt geht immer am schnellsten – ich entdecke ein wunderschönes neues Design bei einem unserer Großhändler und klicke schockverliebt auf den Kaufen-Button. Gar kein Problem, eine Sache von wenigen Minuten und klappt auch wunderbar, während die ganze Rasselbande um mich herum tobt. 😉

Der zweite Schritt, nämlich unsere Ein-Mann Controlling-Abteilung davon zu überzeugen, dass dieser Stoff wirklich ganz, ganz dringend sein musste – obwohl das Einkaufs-Budget für diesen Monat schon aufgebraucht war – ist schon etwas mühsamer.

Aber wenn dann das freudig erwartete riesige Stoffpaket mit den neuen Designs kurze Zeit später ächzend und fluchend vom Paketboten bei uns abgesetzt wurde, geht die Arbeit richtig los! Auspacken, Stoffe auf Fehler kontrollieren, fotografieren, Fotos bearbeiten, Texte schreiben, Stoffe in unserer Stoffdatenbank erfassen, Preise kalkulieren… Das alles und vieles mehr muss erledigt werden, bis ich endlich verkünden kann: neue Stoffe im Shop eingetroffen!

Dass sich das alles gar nicht so leicht in unseren turbulenten Großfamilien-Alltag zwischen Stillen, Kinder-Bespaßung, Kochen, Hausaufgabenkontrolle und Mama-Taxi-Diensten integrieren lässt, könnt ihr euch bestimmt lebhaft vorstellen!

Aber gestern hatte ich Glück: unsere 5 kleinsten Schätze durften sich fast den ganzen Tag über Papa-Betreuung freuen. Und ich hatte freie Bahn, die vielen neuen Bio Jersey und Bio Sweat Stoffe auf ihren Weg in unseren Shop zu bringen. Und abends war es dann endlich soweit: alle neuen Stoffe online!

Alle? Nein, alle bis auf einen, aber dazu komme ich gleich!

 

Was erwartet euch an Neuheiten?

Rambazamba – ein Bio Jersey nach einem Design von Tigapigs. Nachdem das Design „Freunde für immer“ bei euch so gut ankam, konnte ich an dem nicht vorbei! Christina von Ollieswerk hatte auf Instagram also die richtige Vermutung! 🙂

 

Rambazamba Bio Jersey Stoffonkel

Bio Jersey “Rambazamba”

 

Donkey Lou in Rosa – die kleine Schwester vom beliebtem Donkey Lou Türkis hat bei uns Einzug gehalten. Ok, ich gebe zu: bei der Entscheidung diesen Bio Jersey zu ordern war ich nicht ganz uneigennützig. Mir kribbelt es nämlich schon mächtig in den Fingern, ein süßes Kleidchen  für unser Babymädchen daraus zu zaubern. Fehlt nur noch ein Stündchen Zeit zum Nähen…Naja, vielleicht die Kinder größer sind – dann werde ich den Stoff eben kurzerhand zu einem Abiballkleid für unsere Jüngste verarbeiten 😉

 

Bio Jersey Donkey Lou rosa Stoffonkel

Bio Jersey “Donkey Lou” rosa

 

Hier ein zuckersüßer Bio Jersey in kräftigem Rosa als Ergänzung unserer Kullerstoff-Kollektion: Strawberry Ice Cream (ein Name, der auf der Zunge zergeht, oder?) Sommer, Sonne und ein Shirt oder Strandkleid aus diesem Bio Jersey? Perfekt!

 

Bio Jersey Kuller Punkte rosa weiß Stoffonkel

Bio Jersey Kuller “Strawberry Ice Cream”

 

Melierte Stoffe sind ja im Moment sehr angesagt. In die Farben dieser Bio Sweats  (Mint meliert, Türkis meliert, Grün meliert) hatte ich mich ja schon am Bildschirm verliebt! Als sie dann bei mir ankamen und ich auspackte, war ich überrascht: soo  wunderbar flauschig und kuschelig ist die Innenseite! Dabei ist diese Art Bio Sweat nicht zu dick, also bestens für die Übergangszeit und kühlere Sommertage geeignet.

Und das Beste: Bündchenstoffe in exakt denselben Farben habe ich auch für euch bestellt – ihr könnt also schon mal überlegen, wozu ihr eure Lieblingsfarbe verarbeiten wollt!

 

Bio Sweat meliert Grün Türkis Mint Stoffonkel

Bio Sweat meliert Grün, Türkis, Mint

 

Blockstreifen sind ja Dauerbrenner – auch bei uns im Shop. Hier gleich zwei neue Designs: rauchblau – weiß und blau-orange. Diese Bio Sweats haben eine sommerlich– leichte Qualität und lassen sich prima zu Hoodies oder Shorts verarbeiten.

 

Bio Sweat Blockstreifen rauchblau weiß lillestoff

Bio Sweat Blockstreifen rauchblau weiß

Bio Sweat Blockstreifen blau orange lillestoff

Bio Sweat Blockstreifen blau orange

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss noch ein Bio Sweat für kleine Eiszeit-Fans: „Mammoth and friends“ heißt dieses tolle neue Design von BORA. Und ich weiß schon, dass ich mindestens einen unserer kleinen Söhne mit einem Hoodie aus diesem Stoff sehr glücklich machen würde!

 

Bio Sweat Mammoth and Friends lillestoff grau braun Eiszeit

Bio Sweat “Mammoth and Friends”

 

Und der Stoff, der noch nicht eingestellt ist?

Mal sehen ob ihr auch so gut raten könnt wie Christina (s. oben). 🙂

Von einem ganz bestimmten Bio Jersey habe ich eine besonders große Menge für euch bestellt (und damit den Zorn unserer Controlling-Abteilung auf mich gezogen). Ich hoffe ja sehr, dass ich richtig gewählt habe und ihr mir diesen neuen Stoff aus den Händen reißen werdet! 😉

 

Wer kann raten, um welchen Stoff es sich handelt?

Befragt eure Kristallkugel und schreibt eure Vermutung (ein Tipp pro Person) bis nächsten Mittwoch (8. Februar 2017) als Kommentar unter diesen Beitrag. Wer richtig rät, bekommt 0,5 m des Designs geschenkt! Einzige Bedingung: ein schönes Foto eures daraus genähten Teils zum Veröffentlichen als Designbeispiel!

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich…..heiß!

6 Kommentare

  1. Veröffentlicht von Natascha Neu am 8. Februar 2017 um 6:58

    Ich tippe auf Mr. Fox 🙂

  2. Veröffentlicht von Lilly am 8. Februar 2017 um 15:19

    Das ist doch eindeutig der Kullerstoff in der Farbe Strawberry Icecream

    • Veröffentlicht von Eva Rohwer am 8. Februar 2017 um 16:59

      Leider nein, liebe Lilly, der strawberry icecream IST ja schon eingestellt…es geht um einen Stoff, der noch nicht im shop ist bis jetzt…du darfst aber nochmal raten 🙂

  3. Veröffentlicht von wollfreundin98 am 8. Februar 2017 um 15:46

    Ich rate mal und sage, dass es die rockstars sind 😉

  4. Veröffentlicht von Ramona am 9. Februar 2017 um 6:54

    Ich tippe und hoffe auf Coffee Rose von lillestoff 🙂

  5. Veröffentlicht von Eva Rohwer am 9. Februar 2017 um 19:56

    Danke dir, liebe Susanne – und freut mich, dass der Stoff dir auch gut gefällt! 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar