Skip to content

Damenstoffe und Kinderstoffe nachhaltig & fair

Bio Jersey Wellenherz – unsere erste Eigenproduktion!

Tada, endlich ist der große Moment gekommen: ab sofort könnt ihr unsere Eigenproduktion “Wellenherz” vorbestellen! 🤩
https://die-kleine-stoffmaus.de/stoff/bio-jersey-wellenherz-farbwahl-eigenproduktion-vorbestellung/

 

 

Einen selbst produzierten Stoff auf den Weg zu bringen – nichts leichter als das, könnte man denken!

Schickes Design entwerfen, Datei zum Drucken schicken und simsalabim – schon ist der selbstproduzierte Stoff fertig und natürlich bereits kurz vor dem Erscheinen per Vorbestellung ausverkauft!

Naja, dass es nicht ganz so easy peasy laufen würde, hatte ich mir schon gedacht, bevor ich mich in das Abenteuer “Eigenproduktion” gestürzt habe.

Da ich eher vorsichtig bin und mich vorher ausgiebig informiert habe, was alles so schief laufen kann bei der Produktion eines Stoffs, muss ich jetzt sagen: ist alles glatter und schneller gelaufen als gedacht. Bis jetzt jedenfalls!

Es gab zwar ein paar kleinere Schwierigkeiten, z.B. wurde das Muster beim ersten Andruck doppelt so groß gedruckt wie geplant. Und die Farben, die ich ursprünglich gerne auf bestimmte Unistoffe abstimmen wollte, waren auch nicht zu 100 % kompatibel.

Das Maßstabs-Problem hat sich inzwischen gelöst – gestern kam ein neuer Andruck und der war genauso wie ich es haben wollte! Und von der Kombi-Stoff-Idee bin ich jetzt doch abgekommen. Das ist technisch so nicht umsetzbar (die Uni-Stoffe werden gefärbt, nicht bedruckt) – ein Anfängerfehler von mir! Nächstes Mal weiß ich, was machbar ist und was nicht!

Bio Jersey Wellenherz Die kleine stoffmaus

Bio Jersey Wellenherz Die kleine stoffmaus

Aber macht nichts, die Stoffe sind auch solo wunderschön, finde ich! ❤️❤️❤️

Bio Jersey Wellenherz Die kleine stoffmaus

Nun gilt es die nächste Hürde auf dem Weg zum fertigen Stoff zu nehmen: es müssen genug Vorbestellungen zusammenkommen! Denn nur dann lohnt es sich für uns, das Wellenherz-Design in einer bestimmten Farbstellung in Produktion zu geben!

Und je schneller die Mindestbestellmenge erreicht ist, desto eher können wir euch den fertigen Stoff ausliefern! Ab dem Zeitpunkt, an dem wir grünes Licht geben, dauert es noch 2 Wochen, bis der Stoff fertig ist, habe ich heute erfahren. Geht dann also wirklich fix!

Perfekt wäre, wenn ihr euch bis Ende nächster Woche (also bis zum 22. Juni) entscheiden könnt, ob ihr das Design möchtet und in welcher Farbe! 🙂

Dann könnte ich die von euch gewünschten Farben direkt in Auftrag geben und mit etwas Glück haben wir den Stoff schon Anfang Juli zum Start der Strand- und Feriensaison auf Lager!

Liebe Grüße aus dem Biostoff-Paradies,

Eva

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Scroll To Top