Skip to content

Unser Adventskalender: Jeden Tag etwas Tolles für dich! Heute schon ein Türchen geöffnet?

Damenstoffe und Kinderstoffe nachhaltig & fair

Interlock und Nicki – Kuschelkombi für den Herbst!

War nicht eben noch Sommer?
Während überall in der Nähwelt in den vergangenen Wochen schon die Nähmaschinen für die Herbstproduktion ratterten, war ich mit anderen Dingen beschäftigt. Zum Beispiel damit, euch Stoffe für eure Herbst-Projekte zu schicken! Und dann kam der Tag, an dem wir um 7:00 Uhr morgens voller Schrecken feststellten: die Kommode der Jüngsten enthält nur ein paar sommerliche T-Shirts und Röckchen. Nichts Passendes für einen kühlen Herbstmorgen! Würde der Kindergarten mangels wettergerechter Kleidung heute ausfallen müssen? Schnell noch ein paar Sachen waschen? Nein, das hätte zu lange gedauert. Die einzig vernünftige Lösung lautete: ab an die Nähmaschine! Ok, zum Kindergarten sind wir dann eine halbe Stunde zu spät gekommen, aber dafür war das Kind dann mit frischgenähtem neuen Shirt und Knickerbüx ausgestattet! Beides wurde  – noch noch warm von der Nähmaschine – stolz präsentiert!
Knickerbüx Bio Nicki flaschengrün Interlock Fuchs wohnt im Wald C. Pauli Lebenskleidung

Jetzt aber schnell ab zum Kindergarten…

Knickerbüx Bio Nicki flaschengrün Interlock Fuchs wohnt im Wald C. Pauli Lebenskleidung

Shirt aus Interlock “Fuchs wohnt im Wald” und KNICKERBÜX aus Nicki flaschengrün

Wer von euch hätte denn auch gerne so ein bequemes und kuscheliges Herbstoutfit? In Gr. 36/38/40/42 oder noch größer? 😅
Das Oberteil ist aus superweichem Bio Interlock von C. Pauli. Der Stoff ist etwas dicker als gewöhnlicher Jersey und wunderbar weich. Interlock ist ein Strickstoff und damit dehnbar wie Jersey, aber völlig ohne Elasthan-Anteil! Also aus reiner Bio-Baumwolle – sehr geeignet für Kinder mit besonders empfindlicher Haut. Auch die “Knickerbüx”-Hose ist aus 100 % Bio-Baumwolle, nämlich aus dem kuscheligen Bio Nicki “Flaschengrün”. Ich liebe ja die Farbe – ihr auch? 🥰
 
Du möchtest das Outfit nachnähen? Dann kommt hier deine Einkaufsliste:
 
Schnittmuster Hose: KNICKERBÜX
 
Viel Freude im Herbst wünsche ich euch – ganz egal was ihr macht: Kastaniensammeln, Drachensteigen oder gemütlich an der Nähmaschine sitzen! 🙂
Liebe Grüße aus dem Biostoffparadies sendet euch
Eva

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Scroll To Top