Damenstoffe und Kinderstoffe nachhaltig & fair

Jahresrückblick, Top 20 Stoffe und Gewinnspiel

Das neue Jahr steht vor der Tür – Zeit zurückzublicken auf das nun fast schon hinter uns liegende Jahr 2018 bei „Die kleine Stoffmaus“.

Nachdem wir 2017 mit Stoffkäufen recht sparsam waren, war das Lager im Frühjahr 2018 infolgedessen ziemlich leer und übersichtlich. Ja, beim allerersten Lagerverkauf dieses Jahres mussten wir an einigen Stellen Stoffballen ein und desselben Designs sogar doppelt stellen, um so die Lücken in den Regalen zu kaschieren.

Das sollte sich im Laufe des Jahres gewaltig ändern!

Jetzt am Jahresende haben wir nämlich das gegenteilige Problem – bis vor ein paar Tagen sah es es hier so aus:

Mittlerweile haben wir es geschafft, doch noch zwei zusätzliche Regal in den Lagerraum zu quetschen,  um die Stoff-Flut des zu Ende gehenden Jahres in den Griff zu bekommen.

Aber zum Glück haben nicht nur wir selbst fleißig Stoffe eingekauft – IHR habt das auch getan! Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Es ist schön zu sehen, dass wir offensichtlich mit unserer Bio-Stoffauswahl euren Geschmack ganz gut treffen!

Ich habe Marc heute gebeten, doch mal eine Liste mit unseren TOP 20 der 2018er-Stoffe (nach Verkaufsmenge) zu erstellen.

Einige der 2018er Stoff-Highlights

Einige der 2018er Stoff-Highlights

Voilà – hier sind sie! Und ich dachte ich sehe nicht recht, was da ausgerechnet auf Platz 1 steht…Also das ist jetzt wirklich ein bisschen Ironie des Schicksals… 😉

Aber seht selbst – hier sind sie, unsere TOP 20-Stoffhits 2018:

1. Bio Jersey Feuerwehr von Lillestoff
2. Bio Jersey Inge von Lillestoff
3. Bio Jersey Meerjungfrau von Lillestoff (ausverkauft)
4. Bio Jersey Lief Lemon von Lillestoff (ausverkauft)
5. Bio Jersey Ich male mir meine Welt von Lillestoff (ausverkauft)
6. Bio Jersey Die Mannschaft von Lillestoff
7. Bio Jersey Mandalablumen von Lillestoff (ausverkauft)
8. Bio Jersey Tatüüütataaa meliert von Lillestoff
9. Bio Jersey Bella und der Seebär von Lillestoff
10. Bio Jersey Bauernhoffahrzeuge von Lillestoff (ausverkauft)
11. Bio Kuscheljacquard Große Frauen von Lillestoff (ausverkauft)
12. Bio Baumwolle Wichteladventskalender von Lillestoff
13. Bio Jersey Komm einfach mit von Lillestoff (ausverkauft)
14. Bio Jersey Baustellenfahrzeuge von Lillestoff
15. Bio Sommersweat Björt von Lillestoff
16. Bio Jersey Wichtelwinter von Lillestoff
17. Bio Jersey Danish Blossom von Lillestoff (ausverkauft)
18. Bio Jersey Möööpmöööp von Lillestoff (ausverkauft)
19. Bio Jersey Buntstiftstreifen türkis meliert von Lillestoff (nur noch in anderen Farben auf Lager)
20. Bio Sommersweat Daydreaming von Lillestoff (ausverkauft)

Unsere diesjährige Nr. 1 – der Bio Jersey Feuerwehr

Unsere diesjährige Nr. 1 – der Bio Jersey Feuerwehr

Auch bei den Bio-Stoffen in Uni-Farben haben wir unser Lager gewaltig aufgestockt: viele neue Bündchenstoffe, jede Menge Bio-Cord-Stoffe, die warme Bio-Elbwolle, der weiche Bio-Soft-Tüll in vielen Farben, Kuschelsweat aus Bio-Baumwolle, Bio-Jacquard in unterschiedlichen Designs, eine große Farbpalette an Bio Teddyplüsch… Wenn ich meinen Blick so über die Regale schweifen lasse, bin ich sehr froh, dass es wir es geschafft haben, euch mittlerweile (fast) jede Stoffart in Bio-Qualität anbieten zu können!

Auch neue Schnittmuster sind 2018 dazu gekommen:

 

Den Anfang hat im Winter die Knickerbüx gemacht, die mittlerweile zu einem echten Hit geworden ist. Ich nähe sie selbst auch für den Eigenbedarf rauf und runter.

Die Knickerbüx – hier ein Designbeispiel von Probenäherin Marlene

Die Knickerbüx – hier ein Designbeispiel von Probenäherin Marlene

Dann kam im Frühsommer das Drehkleid Avelina dazu:

Sommerkleid Avelina, probegenäht von Melanie

Sommerkleid Avelina, probegenäht von Melanie

Im Spätsommer folgte die Yogahose (Haremshose) Indra:

Yogahose Indra – das Designbeispiel stammt von Christina

Yogahose Indra – das Designbeispiel stammt von Christina

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle treuen Stoffmaus-Fans, die unser kleines Stoffprojekt durch Käufe, Kommentare und Likes in den sozialen Medien, durch Probenähen und nette Rückmeldungen so fleißig unterstützen! Das zeigt uns, dass wir mit dem Shop auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, jeden Tag unser Bestes zu geben!

Danke auch an meine tatkräftigen Mitarbeiter, Helfer und Kooperationspartner: das Geschäft ist mittlerweile zu groß geworden, um wie bisher nur von ein oder zwei Leuten nebenberuflich geführt zu werden. Das hat sich im Laufe des Jahres immer deutlicher gezeigt und wir sind glücklich, mit Simone und Christina nun verlässliche Unterstützung für das Tagesgeschäft zu haben.

Zusätzlich hat besonders am Jahresende Kerstin fleißig beim Nähen mitgeholfen, aber auch Anna und Lea haben uns an der Nähmaschine unterstützt. Für die Schnitterstellung unverzichtbar ist Mary, die jeweils die technische Umsetzung macht. Natascha betreut seit einigen Monaten mit großem Engagement unseren Instagram-Account.

Danke auch an Birgit vom lesenswerten Bio-Blog „Selbermachen macht glücklich“ für die gute Zusammenarbeit!

Soweit der kurze Stoffmaus-Jahresrückblick, jetzt seid IHR an der Reihe, denn wir kommen nun zum gestern schon angekündigten Gewinnspiel. Hier geht es um euren persönlichen Rückblick auf euer Näh-Jahr 2018.

Zu gewinnen gibt es eins der folgenden Stoffpakete:

Um in den Lostopf zu hüpfen müsst ihr Folgendes tun:

  • Ladet bis zu drei Fotos von etwas Selbstgenähten aus einem unserer Stoffe oder einem Stoffmaus-Schnittmuster hoch.
  •  Jedes Designbeispiel zählt als Los, bitte MAXIMAL 3 Fotos pro Person.
  •  Ihr könnt die Fotos entweder bei Facebook direkt als Kommentar hochladen oder ihr schickt sie an info@die-kleine-stoffmaus.de
  •  Bitte schreibt dazu, welches der 4 Stoffpakete ihr gerne gewinnen würdet
  •  Einsendeschluss ist der 1. Januar 2019 um 24:00
  •  Der oder die Gewinner(in) ist mit der Nennung ihres / seines Namens bei der Gewinn-Bekanntgabe einverstanden.
  •  Bitte schickt nur Fotos, die wir auch auf unseren Seiten (Blog, Instagram, Facebook) zeigen dürfen, auch eventuell abgebildete Personen müssen damit einverstanden sein
  •  Das Gewinnspiel steht nicht im Zusammenhang mit Facebook, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  •  Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du in unseren Datenschutzinformationen für Gewinnspiele.

Hinterlassen Sie einen Kommentar