Top 20 Stoffonkel, C.Pauli, Lebenskleidung Teil 1

Die beliebtesten Stoffe von 2018 (nach bei uns im Shop verkaufter Meterzahl) hatte ich euch ja im letzten Blogartikel schon vorgestellt.

Na gut, ich hatte ja damit gerechnet, dass die ersten Plätze an Lillestoff-Designs gehen werden! Aber dass es so extrem ist, dass in Top 20 der bei meistverkauften Stoffe des letzten Jahres bei „Die kleine Stoffmaus“ AUSSCHLIEßLICH Lillestoffe vertreten sind – das hat mich dann doch selbst überrascht.

Schließlich haben wir ja auch eine große Auswahl an Bio-Stoffen von Herstellern wie Stoffonkel, C. Pauli, Lebenskleidung, Birch etc im Angebot… Und genau für die habe ich jetzt mal eine Extra-Hitliste erstellt – also quasi die Top 20 der „Nicht-Lillestoffe“.

Heute fangen wir mit Platz 1 – 10 an.

Wer ist auf Platz 1? Es ist – tada –  der Bio Jersey Seagulls Senf von Stoffonkel! Herzlichen Glückwunsch an diesen Klassiker (der übrigens in mehreren Farben erhältlich ist). Die Möwen im Retro-Look haben auch meinen jüngsten Sohn begeistert. Er hatte sich den Stoff sogar zu seinem Geburtstag im März gewünscht! Danach folgten ein paar Wochen, in denen ich ständig ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich irgendwie nie dazu gekommen bin den Stoff für ihn zu vernähen. Aber eines schönen Sommertags ist dann doch endlich ein Möwen-Shirt für ihn entstanden und ein Stoffrest hat gerade noch für die Taschen einer Bermudabüx gereicht.

Shirt Seagulls Senf mit Kombistoff Ringel Grau Weiß, Hose: Bermudabüx aus Bio Sweat türkis meliert

Auf Platz 2: der Cotton Lawn Parrot Tree von C. Pauli – einer meiner persönlichen Favoriten. Der Stoff ist superleicht, fällt herrlich fließend und hat – ganz Cotton-Lawn-typisch – einen feinen seidigen Glanz. Ein richtig edler Stoff, der sich wunderbar für luftige Sommerkleidung eignet.

 

Platz 3 belegt der Bio Denim California von Lebenskleidung. Er ist mitteldick und schön dunkel – ein Universalstoff für Kleidung, Taschen oder Deko.

Trägerkleid LOVIS genäht aus Bio Denim California, unter dem Label „Buntfisch“ habe ich früher selbstgenähte Kinderkleidung verkauft

 

Platz 4 geht an den Bio Voile Stoff Miu von C. Pauli, ein buchstäblich federleichter Sommerstoff mit einem wunderschönen Design.

Bio Voile Miu von C. Pauli

Auf Platz 5 liegt der Bio Jersey Dotties Kirsche von Stoffonkel – einfach süß und vielseitig verwendbar, ob solo oder als Kombistoff.

Schlupfbluse aus Bio Jersey Dotties Kirsche und Knickerbüx aus Bio Sweat

Platz 6 geht an den Bio Voile Stoff Papageien von C. Pauli – herrlich leicht, aber durch die dunkle Farbe trotzdem blickdicht.

Yogahose INDRA aus Bio Voile Papageien

Ringel gehen immer -auf Platz 7 ein Klassiker:  der Bio Jersey Ringel Marine Weiß von Stoffonkel

Den Ringeljersey kann man prima kombinieren mit Platz 8, nämlich dem Bio Jersey Seagulls Marine, ebenfalls von Stoffonkel.

 

Auf Platz 9 noch ein Klassiker, der schon seit einer gefühlten halben Ewigkeit beliebt ist: der Bio Jersey Donkey Lou in der Farbe Türkis mint.

 

Platz 10 hat sich ein Uni-Stoff erobert – der kuschelige, mollig-warme Bio Sweat schwer hellgrau meliert von Lebenskleidung.

Wie die Liste weitergeht, d.h. welche Stoffe auf Platz Plätze 11 bis 20 gelandet sind? Das erfahrt ihr in einem der nächsten Blogartikel! 🙂

 

Eva Rohwer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.