Top 20 Stoffonkel, Lebenskleidung, C. Pauli Teil 2

Das neue Jahr ist jetzt schon ein paar Tage alt, aber ich bin euch ja noch den 2. Teil unserer Top 20 Stoffe 2018 aus der Kategorie „Nicht-Lillestoffe“ schuldig!

Fangen wir also gleich mit Platz 11 an – hier haben wir den wunderschönen Bio Voile „Blue Viola“ von C. Pauli:

 

Auf Platz 12 folgt der Klassiker Bio Jeans Jersey mittelblau, ebenfalls von C. Pauli. Ein Stoff, der mich restlos überzeugt – die Qualität ist einfach top! Mit einem Jeansjersey von Lillestoff dagegen hatte ich vor Jahren leider schon mal schlechte Erfahrungen machen müssen (hat gefärbt ohne Ende). Aber diesen hier kann ich euch mit gutem Gewissen empfehlen, da ich ihn schon ausgiebig selbst vernäht und getestet habe!

 

Platz 13 hat sich der Bio Jersey Nachtbeeren erobert. Völlig zu Recht wie ich finde! Das filigrane Muster aus Beerenzweige ist dezent und doch besonders. Der Jersey ist stretch-bequem und nicht zu dünn. Ich glaube, ich werde im kommenden Sommer mal eine INDRA für mich daraus nähen! 🙂

 

Platz 14 geht an einen Uni-Stoff, nämlich an den Bio Jaquard Jersey Blue Moon von Lebenskleidung:

.

 

 

Auf Platz 15 wird es mit dem Bio Teddyplüsch Naturweiß richtig schön kuschelig!

 

 

Dann kommt einer unserer schönen Wollwalk-Stoffe  an die Reihe – auf Platz 16 ist der Leichtwalker Senf gelandet! Hier seht ihr ihn vernäht zu einem Trägerkleid LOVIS (ohne Taschen):

 

Sehr gerne gekauft wurde 2018 auch der Bio Soft Popeline „Dornröschen green“ von C. Pauli, er liegt auf Platz 17.

 

Auf Platz 18: der Bio Jersey Anker von Stoffonkel – da kommt maritimes Feeling auf! Sonne, Strand und Meer – wann wird es endlich wieder Sommer?

 

Platz 19 geht an den Bio Popeline Viecher – süß und witzig ist das Design. Toll für Babysachen aller Art oder für Kinderzimmer-Accessoires.

Zu guter Letzt noch ein weiterer Uni-Stoff: der Bio Jersey uni raspberry radiance ist auf Platz 20 vertreten.Ein wunderschöner „Beere“-Farbton:

Welche Stoffe werden wohl 2019 die Hits bei „Die kleine Stoffmaus“? Ich bin schon sehr gespannt! 🙂

 

 

 

 

Eva Rohwer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.